Wir leben in einer Welt der Schwingungen  
     
 
Heutzutage weiß jeder Mensch, dass unsere Welt aus Schwingungen besteht. Feste, flüssige oder gasförmige Materie – alles schwingt in bestimmter Frequenz. Seit jeher versucht die Menschheit das gesammelte Wissensgut an kommende Generationen weiter zu geben in Form einer in Stein gemeißelten Schrift, eines Papyrus, eines Buches. Es ist nicht so lange her, dass Wissenschaftler entdeckt haben, wie Informationen auf Kristalle zu übertragen sind: auf feste Kristalle, flüssige Kristalle und andere Stoffe. Die Moleküle der Speichermedien bilden ein bestimmtes Muster, das permanent enthalten bleibt, und wir können die benötigten Informationen sofort abrufen oder sogar wieder löschen. So funktionieren unsere modernen Computer.

Diese Technologie funktioniert sehr einfach: Information – Speichermedium – Informationswiedergabe. Auf diesem Prinzip basierend, entwickelten sich seit kurzem verschiedene Heilmethoden und Verfahren. Menschen haben gelernt (man nennt sie Medien) feinstoffliche Energien anzuzapfen und sie auf Stoffe wie Kristalle, Öle und andere zu übertragen. Sie haben Möglichkeiten und Techniken entdeckt bestimmte Energiequalitäten an Speichermedien zu binden. Die faszinierende Welt der Energie-Essenzen wurde geboren.
 
     
  Energie-Essenzen, ihre Beschaffenheit und Wirkung  
     
 
Um Energie-Essenzen herzustellen benötigt man ein Speichermedium und die Energiefrequenz, die man übertragen möchte. Natürliche Energie-Essenzen sind Ätherische Öle, die aus Pflanzen gewonnen werden und den „Geist“ und die „Seele“ der Pflanze enthalten. Sie tragen die Pflanzenbotschaft in sich und geben sie bei ihrer Anwendung weiter. Orange zum Beispiel erzeugt eine freudige Stimmung und Lavendel hat eine reinigende Wirkung. Es gibt unzählige Blüten-, Mineral- und andere Essenzen, die aus dem Naturreich stammen.

Die Forscher und Medien gingen weiter und haben angefangen die Energien aus feinstofflichen, unsichtbaren Welten anzuzapfen und zu speichern.
 
     
  Energie-Essenzen aus der unsichtbaren Welt  
     
 

Die Wissenschaft hat längst bewiesen: es existieren unzählige unsichtbare Welten um uns herum. Die menschliche Wahrnehmung ist auf ein bestimmtes Energiespektrum begrenzt. Das ist wohl begründet: wir möchten die Erfahrung eines Menschen machen, aber nicht die einer Schnecke oder einer Fledermaus. Aber das Unsichtbare ist immer da, es schwingt um uns herum, ohne unser Menschendasein zu stören. Die mächtigen Naturwesen – Devas, oder Engel sind für das menschliche Auge unsichtbar, aber seit Tausenden von Jahren sieht jede Generation wunderschöne Bilder dieser herrlichen Wesen.

Aber nicht nur die Engelwelt steht der Menschheit bei ihrer Entwicklung auf der Spirale der Evolution bei. Es existieren unzählige Hierarchien, die sich in höheren Oktaven der Schöpfung befinden und die Entwicklung der Menschheit unterstützen. Zu ihnen gehören hoch entwickelte Sternenzivilisationen mit ihren Sternenwesen und Aufgestiegenen Meistern.